Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Chris Norman & Band

18.11.2016 um 20:00 - 23:00

Am Freitag, dem 18. November, darf sich das Publikum in der Kulturkirche Neuruppin auf einen hitgeladenen Abend freuen. Mit der legendären englischen Band Smokie hatte Chris Norman vor 40 Jahren den ersten Hit. Danach ging es Schlag auf Schlag: 13 Top-Ten-Hits allein in Deutschland, Millionen Schallplatten wurden verkauft, Smokie war für den Rest des Jahrzehnts nicht mehr wegzudenken. Mit Songs wie „Lay Back In The Arms Of Someone“, „Mexican Girl“ und nicht zu vergessen „Living Next Door To Alice“…, hat man reflexartig die raue Stimme von Chris Norman im Ohr.

Es verwundert also kaum, dass Chris Norman bereits als Kleinkind die Musik für sich entdeckte, wo doch schon zwei Generationen vor ihm im Rampenlicht gestanden hatten: Mit drei Jahren gesellte er sich erstmals zu seinen Eltern auf die Bühne, mit sieben bekam er die erste eigene Gitarre und schon mit 12 lernte er Alan Silson und Terry Uttley kennen, mit denen er ab 1975 als Smokie weltberühmt werden sollte.

Nach 10 erfolgreichen Jahren mit Smokie und seinem Duett „Stumblin’ In“, aufgenommen mit Suzi Quatro, startete Chris Norman in den 1980er Jahren seine bis heute erfolgreiche Solokarriere. Mit seinem wohl bekanntesten Solowerk „Midnight Lady“ führte er wochenlang die Deutschen Charts an. Seither ließ er unzählige Solo-Hits wie „No Arms Can Ever Hold You“ und „Broken Heroes “ folgen.

Im vergangenen Jahr meldete sich der 65-jährige Brite, der zuletzt die Alben „Time Traveller“ (2011) und „There and Back“ (2013) veröffentlicht hatte, mit seinem neuen Album „Crossover“ zurück und präsentiert sich darauf so scheuklappenfrei und vielseitig wie selten zuvor: „Ich habe mir dieses Mal bewusst keinen bestimmten Stil, kein besonderes Genre auf die Fahne geschrieben. Stattdessen habe ich jede Songidee wirklich für sich betrachtet und einfach daran gearbeitet, ganz egal, ob das nun in Richtung Rock ging oder eher nach Country klang. Wichtig war nur: Dass mich der Song packt – und zu meiner Stimme passt“, so der Sänger mit der Charakterstimme.

Tickets & Infos: 03391 26 87

Der exklusive Ticketvorverkauf beginnt am Freitag, dem 09.September 2016 um 10:00 Uhr bundesweit an allen guten Vorverkaufsstellen!

Details

Datum:
18.11.2016
Zeit:
20:00 - 23:00

Veranstalter

Kulturkirche Neuruppin
Telefon:
03391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturkirche-Neuruppin/145155722228747

Veranstaltungsort

Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
Neuruppin, 16816 Germany
Telefon:
03391 2687

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.