Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

City „40 Jahre Am Fenster“

11.03. um 19:30 - 22:00

Inzwischen ist es für CITY schon zur schönen Tradition geworden in der Kulturkirche Konzerte zu geben. Am Samstag, dem 11. März kommen City auf Jubiläumstour 40 Jahre nach der Veröffentlichung ihres großen Hits „Am Fenster“ zurück nach Neuruppin. Unter dem Titel „40 Jahre Am Fenster“ gibt die Rocklegende eine Audienz im akustischen Gewand und spielt ihre schönsten Balladen und die größten Hits.

CITY zählt immer noch zu den bekanntesten und erfolgreichsten Rockgrößen der DDR. Begonnen hatte alles in einem Kulturhaus in Köpernick im Frühjahr 1972. Dort stand CITY zum ersten Mal auf einer Bühne. Zehn Jahre später pilgerten schon über 10.000 Fans zum Open Air Konzert im Berliner Plänterwald. Inzwischen haben die Musiker über 3.500 Konzerte gespielt und 25 Millionen Tonträger verkauft. Mit dem 18 Minuten langen Erfolgshit „Am Fenster“ schaffte CITY 1978 den endgültigen Durchbruch. Als der WDR sie damals mit dem Titel zum „Rockpalast“ einlud, wurden auch die westdeutschen Musikfans auf die Band aufmerksam. Damit zählte die Band in der DDR zur „geduldeten Opposition“, gerade auch dann, wenn der Spiegel sie wieder als „Rolling Stones der DDR“ bezeichnete.

Erleben Sie einen unvergesslichen Abend mit Frontmann Toni Krahl, Keyboarder Manfred „Manne“ Henning, Bassisten Georgi „Joro“ Gogow, Barfuß-Schlagzeuger Klaus Selmke, und Gitarristen Fritz Puppel.

Tickets & Infos: 03391 26 87

Details

Datum:
11.03.
Zeit:
19:30 - 22:00

Veranstalter

Kulturkirche Neuruppin
Telefon:
03391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturkirche-Neuruppin/145155722228747

Veranstaltungsort

Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
Neuruppin, 16816 Germany
Telefon:
03391 2687

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.