Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die 3 HIGHligen: Dirk Michaelis, Dirk Zöllner, André Herzberg

30.07. um 14:00 - 17:00

Dirk Michaelis von „Karussel“, André Herzberg von „Pankow“ und Dirk Zöllner von den „Zöllnern“ machen seit genau 25 Jahren zusammen Musik und das auch immer mal wieder in der Kulturkirche Neuruppin. Am Freitag, dem 26. Januar kommen sie für ein weiteres Konzert wieder nach Neuruppin.

Die drei Musikindividualisten verbindet nicht nur Beruf und östliche Herkunft, sondern auch langjährige Freundschaft. Im Frühjahr 1993 gingen Herzberg, Michaelis und Zöllner schließlich erstmalig als Die 3HIGHligen gemeinsam auf Tour. Einer Begegnung von Alphatieren folgt Reibung, und die erzeugt bekanntlich Hitze. Den Zuschauern gefällt das, und der Freundschaft hat es langfristig nicht geschadet. Die paar Kratzer am Lack sind bald verwunden, denn keiner der Beteiligten legt wirklich Wert auf Hochglanz. Neben der andauernden privaten Freundschaftspflege begegnete man einander immer wieder auf den Bühnen, und das seit nunmehr über 25 Jahren.

Es hat sich nichts geändert. Dirk Michaelis ist und bleibt der Charmeur. Mit seiner Stimme und seiner Erscheinung schleicht er sich locker in jedes romantische Herz. Und wenn er seinen von ihm als 14-jährigen komponierten Titel „Als ich fortging“ anstimmt, beginnt das Publikum stets zu träumen und wird sentimental. Für die einen ist der 1987 produzierte Titel das schönste Liebeslied der DDR, für die anderen der Wendehit, wurden doch viele Filmbeiträge aus dem Jahr der friedlichen Revolution 1989 genau mit dieser Ballade unterlegt. Ganz aktuell präsentiert Dirk Welthits von Sting, Paul McCartney, Cindy Lauper, James Blunt, Snow Patrol und anderen in Deutsch. Diese Songs haben die Welt erobert. Millionen- und aber millionenfach wurden Sie schon verkauft. Jeder kennt sie, sie sind Ohrwürmer, Chart-Stürmer. Rund um den Erdball sind sie täglich zu hören. Doch Dirk Michaelis ist das nicht genug! Er hat sie neu interpretiert, die englischen Songs, die jeder kennt.

André Herzberg bockt und provoziert wie eh und je, er wird nicht müde, sich selbst und die Welt anzuzweifeln. Sein erstes Album „Kille Kille“ mit der Band Pankow verkaufte sich 120.000 Mal. Nis heute stehen seine Hits wie „Werkstattsong“, „Paule Panke“, das systemkritische „Langeweile“ für das Lebensgefühl einer ganzen Generation.

Dirk Zöllner schwelgt genussvoll in seinen Niederlagen und öffnet im Angesicht neuer Herausforderungen immer wieder bereitwillig das Hemd. Dirk Zöllner gehört zweifelsfrei zur Crème de la Crème des anspruchsvollen Rock aus Ost-Berlin. Mit der Ballade „Käfer auf’m Blatt“ schaffte es Zöllner zum Erfolg, auf den zahlreiche Konzerte folgten. Seit Jahren ist er aber auch auf den Musicalbühnen zu Hause.

Die drei eigenwillige Männer bleiben sich treu und dadurch jung.

Tickets & Infos: 03391 355 53 00

Details

Datum:
30.07.
Zeit:
14:00 - 17:00

Veranstalter

Kulturkirche Neuruppin
Telefon:
03391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturkirche-Neuruppin/145155722228747

Veranstaltungsort

Kulturkirche Neuruppin
Virchowstraße 41
Neuruppin, 16816 Germany
Telefon:
03391 2687

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.