Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Die große Udo Jürgens Gala „Danke Udo!“

14.05. um 16:00 - 17:00

Ja, geht denn das, Udo Jürgens’ Lieder zu singen, dass es wie Udo klingt, ohne sich dabei zu verheben, ohne anmaßend zu sein? Erst recht nach dessen Tod? Ja, es geht. Natürlich weiß Alex Parker, dass er kein Udo Jürgens ist, aber er beherrscht diese Klaviatur mit einer verblüffenden und sympathischen Sicherheit, dass es Freude macht hinzuhören.

In seiner großen Udo Jürgens Gala „Danke, Udo!“ am Sonntag, dem 14. Mai versteht es der Niedersachse am Klavier auf sympathische Art und Weise eine einzigartige, fast intime Atmosphäre zwischen Künstler und Publikum zu zaubern, die mit einem orchestralen Auftritt nicht vergleichbar ist. Erleben Sie eine abwechslungsreiche Auswahl von bekannten und weniger bekannten Liedern des größten deutschsprachigen Entertainers in ihrer Urform, die Sie tief berühren werden.

„Mein Ziel ist, die Chansons von Udo Jürgens weiter leben zu lassen und den Menschen damit eine Freude zu machen, sie vielleicht ein wenig zu trösten, denn seine Lieder sind unsterblich!“, so Parker.

Der musikalischen Früherziehung im zarten Alter von 4 Jahren folgte eine klassische Klavierausbildung, während der Alex Parker auch mehrmals erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnahm. Dennoch waren es die Melodien von Udo Jürgens, die den damals erst 12-jährigen mehr und mehr in ihren Bann zogen. Es sollten noch 7 Jahre vergehen, bis er seinem Idol erstmals in einer Hotelbar begegnete und er ihm dort seine Udo Jürgens-Interpretationen vorsang und -spielte. Dem Treffen folgten Briefe und weitere Gespräche und schließlich eine gemeinsame TV-Sendung bei RTL.

Seitdem beeindrucken Parkers Charisma und seine außergewöhnliche Musikalität Branchenprofis ebenso wie zuvor schon die Entertainer-Legende selbst. Alex liebt, was er tut und dies spürt und hört man vom ersten bis zum letzten Ton. Mit seinem jugendlichen Charme möchte er voller Respekt an einen Künstler erinnern, dessen Schaffen für immer einzigartig bleibt.

Tickets & Infos: 03391 355 53 00

Details

Datum:
14.05.
Zeit:
16:00 - 17:00

Veranstalter

Kulturhaus Stadtgarten
Telefon:
+49 (0) 3391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturhaus-Stadtgarten/194846663860209

Veranstaltungsort

Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
Neuruppin, 16816 Neuruppin Germany
Telefon:
+49 (0) 3391 2687

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.