Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Fête à la Rococo

04.06. um 13:00 - 21:00

Ein Besuch bei Kronprinz Friedrich.
Eine Zeitreise ins 18. Jahrhundert.
Ein Fest im authentischen Ambiente von Schloss Rheinsberg.

Schloss Rheinsberg prunkt am Ufer des Grienericksees in Friederzianischem Rokoko.
Aber wie kleidete man sich eigentlich? Welche Sitten und Gepflogenheiten waren in jener Epoche üblich? Welche Musik wurde gespielt und was wurde gegessen?

Personen und Gruppen, die Fans jener Jahre von ca. 1730-1780 sind und sich umfangreiches Wissen über diese Epoche angeeignet haben, treten am Pfingstsonntag authentisch in Gewandung auf. Zeremonienmeister „Baron von Bielfeld“ (alias Schauspieler Peter Kampschulte) begrüßt die Festgäste, geleitet sie zu den verschiedenen Spielstätten, zum Schloss und durch den Nachmittag.

Es gibt höfische und ländliche Tänze zu sehen, Theater mit den „Vier Grazien“ zu erleben, Musik und Gesang aus jener Zeit zu hören sowie kulinarische Überraschungen.
Ab 19:30 wird im Schlosstheater „Concerto Melante“ für die Festghäste und die Hofgesellschaft spielen.

Details

Datum:
04.06.
Zeit:
13:00 - 21:00

Veranstalter

Kammeroper Schloss Rheinsberg
Webseite:
https://www.facebook.com/KammeroperSchlossRheinsberg

Veranstaltungsort

Kammeroper Schloss Rheinsberg
Markt 12, Rheinsberg, Mark Brandenburg, 16831
Rheinsberg, 16831 Germany

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.