Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Narziss und Echo – Uraufführung

19.10. um 10:00 - 20.10. um 21:00

In der griechischen Mythologie ist Narziss der schöne Sohn der Nymphe Leirope und des Flussgottes Kephissos, der die Liebe anderer herzlos zurückweist. Die geschwätzige Bergnymphe Echo umwirbt ihn ebenfalls vergebens, mittlerweile durch einen Fluch belegt, kann sie nur noch die zu ihr gesprochenen Worte zurückgeben. Narziss, ebenfalls verflucht, wird nur ein langes Leben führen können, wenn er nie sein Spiegelbild sehen wird. Mutter und Vater warnen ihn stets (z.B. „schau nicht in deine Suppe, du könntest dich seh’n!“). Im Mythos kann er nicht wiederstehen, verliebt sich in sein Spiegelbild und ertrinkt beim Versuch, seinem Spiegelbild im See näher zu kommen. An dieser Stelle des Ufers wächst eine Blume (die heutige Narzisse). Ob er dieses Schicksal auch in der Rheinsberger Fassung ertragen muss, ist noch ungewiss, da die Jugendlichen unter Anleitung von professionellen Künstlern und Pädagogen diese Oper gerade erschaffen und diese in der Gegenwart spielen lassen möchten.

Details

Beginn:
19.10. um 10:00
Ende:
20.10. um 21:00

Veranstalter

Musikakademie Rheinsberg
Telefon:
033931 721-0
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Musikakademie-Rheinsberg/495595133809499

Veranstaltungsort

Musikakademie Rheinsberg
Kavalierhaus der Schlossanlage
Rheinsberg, 16831 Germany

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.