Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ritter Rost – Das Musical für Kinder

15.01. um 15:00 - 18:00

Am 15. Januar kommt der beliebte Burgherr Ritter Rost mit seinem neuesten Abenteuer als Familienmusical auf die Bühne in das Kulturhaus Neuruppin. Kaum ein Familienhaushalt kommt irgendwann einmal um dieses heiße Thema herum: Das Kind wünscht sich ein Haustier! Auch auf der Eisernen Burg werden Hausherr Ritter Rost und sein Burgfräulein Bö nun mit dieser Frage konfrontiert; denn der kleine Drache Koks besteht darauf, das dem Hausstand unverhofft zugelaufene merkwürdige Wesen mit den Wurzelfüßen behalten zu dürfen. Er will auch einmal „etwas zum Liebhaben“. Von da an wird das Burgleben noch turbulenter als sonst, nicht nur wegen des rapiden Größenwachstums des neuen Hausgenossen. Und nach vielen Aufregungen kommt die Geschichte mit einer ziemlich überraschenden Wendung doch wieder zu einem guten Ende.

Die Kinderbuchmusical-Serie über den mittlerweile berühmten Blechritter und seine Mitbewohner zählt ja nun schon mit vielen Fortsetzungen zu den Klassikern im Kinderzimmer. Umso erstaunlicher, dass Autor und Illustrator Jörg Hilbert dennoch immer wieder mit neuen Abenteuern seines Helden überraschen kann. Dabei hat er nichts von seinem Wortwitz, der Situationskomik in der Handlung und dem Blick für die Abstrusitäten des ganz normalen Alltagswahnsinns verloren.

Tickets & Infos: 03391 26 87

Details

Datum:
15.01.
Zeit:
15:00 - 18:00

Veranstalter

Kulturhaus Stadtgarten
Telefon:
+49 (0) 3391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturhaus-Stadtgarten/194846663860209

Veranstaltungsort

Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
Neuruppin, 16816 Neuruppin Germany
Telefon:
+49 (0) 3391 2687

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.