Urlaub am Rheinsberger See
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The Wailers celebrating the music of Bob Marley

09.12.2016 um 20:00 - 23:30

THE WAILERS celebrating the music of BOB MARLEY
„keep on movin“ – die Reggae-Legende aus Jamaica

Eine kleine Sensation ist gerade bestätigt worden, am Freitag, dem 09. Dezember spielt mit den Wailers die legendäre Original-Band von Bob Marley im Kulturhaus Neuruppin. Bob Marleys Geist wird diesen Auftritt in Neuruppin begleiten, dessen kann man sich sicher sein!

Seit 1963 standen die Wailers an der Seite von Bob Marley und waren ein großer Bestandteil des damaligen Erfolgs. Zusammen mit Bob Marley schufen sie Reggae-Klassiker wie „I Shot The Sheriff“, „Stir It Up“, „Redemption Song“, „Could you Be Loved“, „No Woman No Cry“, „One Love“ oder etwa „Jamming“, mit denen sie Weltruhm erlangten und über 250 Millionen (!) Alben verkauften. Die meisten dieser Songs haben es bis heute längst in das große Geschichtsbuch der Popmusik geschafft.

Was wäre der Reggae ohne Bob Marley, was wäre Bob Marley ohne die Wailers gewesen? Sie begleiteten ihn durch die Siebzigerjahre, durch die Studios Jamaikas und die großen Stadien der Welt. Seit dem tragischen und frühen Tod Marleys im Jahr 1981 hält die Band das Erbe Marleys aufrecht und wird hierbei immer wieder von Größen des Showbiz, wie Sting, Stevie Wonder oder Santana unterstützt. Auch wurden immer wieder Alben aufgenommen, unter anderen mit Reggae-Legende Alpha Blondy.

Die Wailers sind bis heute die bekannteste und erfolgreichste Reggae-Formation. Als Reggae Urgesteine sind sie schlicht das Beste, was es in diesem Bereich gibt.

Tickets & Infos: 03391 26 87

Details

Datum:
09.12.2016
Zeit:
20:00 - 23:30

Veranstalter

Kulturhaus Stadtgarten
Telefon:
+49 (0) 3391 2687
Webseite:
http://www.facebook.com/pages/Kulturhaus-Stadtgarten/194846663860209

Veranstaltungsort

Kulturhaus Stadtgarten
Karl-Marx-Straße 103
Neuruppin, 16816 Neuruppin Germany
Telefon:
+49 (0) 3391 2687

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Bitte beachten Sie:

Für die Daten und den Inhalt des Eintrages übernehmen wir keine Haftung. Sie können die Aktualität der Informationen zur Veranstaltung über den Veranstaltungslink überprüfen.